Hier finden Sie uns:

Schützengesellschaft Unterhaching
Grünauer Allee 6
82008 Unterhaching

 

Schießzeiten: 

-   Donnerstag   18:30 - 22:00 Uhr

-   RWK nach Vereinbarung

 

Telefon: +49 89 6117682

(nur während der Schießzeiten)

 

Zum Archiv...

Aktuelles/Termine

 

Die Termine für 2024 findet ihr hier...

 

Kommentare

Gefällt Ihnen diese Seite oder haben sie Verbesserungsvorschläge, dann schreiben sie doch einfach in das allgemeine Forum.

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular, um mit uns in Verbindung zu treten oder rufen sie uns Donnerstags ab 19 Uhr unter der oben genannten Telefonnummer an.

In verschiedenen lokalen Zeitungen, wie beispielsweise dem Süd/Ost Kurier erscheinen regelmässig Artikel zu unseren Aktivitäten. Diese sind auch auf den Webseiten der Zeitungen zu finden.

http://www.wochenanzeiger.de

http://www.samstagsblatt.de

Besucherzähler

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Schützentermine im Jahr 2024

 

Liebe Schützinnen und Schützen,

 

nachfolgend haben wir Vereinsveranstaltungen und weitere Termine aufgelistet, die für Euch von Interesse sein könnten, soweit sie bereits vereinbart sind oder feststehen. Daneben kann es durchaus weitere Termine geben, die wir kurzfristige bekannt geben. Bitte besucht dazu unsere Homepage oder achtet auf Aushänge im Schießstand. Danke. Hier die Termine 2024 nach derzeitigem Stand für Eure Planung:

 

Samstag, 20.01.2024 – Gaumeisterschaft in Hochbrück

Diesmal zusammen mit dem Gau München Nord

 

Donnerstag, 08.02.2024 (unsinniger Donnerstag oder Weiberfastnacht)

Ab 18:30 Uhr Faschingsschießen / Gaudischießen, geringe Einlage, jeder gewinnt einen Preis. Lasst Euch überraschen und habt Spaß, wie immer maskiert, anschließend Preisverteilung. Kein regulärer Schießbetrieb!

 

Donnerstag 13.06.2023 - Putztag

Lasst uns gemeinsam unsere Räumlichkeiten auf Vordermann bringen. Je mehr kommen und helfen, desto schneller sind wir fertig. Bringt bitte Putzuntensilien mit – Eimer , Wischer, Staublappen etc. Kein regulärer Schießbetrieb!

 

Donnerstag 27.06.2024 und 04.07.2024

Grillfest-Schießen (Überraschungs- /Gaudischießen) zusätzlich zum regulären Schießbetrieb. Preisverteilung des Grillfest-Schießens anlässlich unseres Grillfests (wer hätte es gedacht...). Jeder Teilnehmer erhält einen Preis, geringe Einlage, achtet bitte zu gegebener Zeit auf die Ausschreibung.

 

Sonntag 30.06.2024

150-Jahrfeier der Veteranen- und Reservisten-Kameradschaft Unterhaching von 1874. Festzug von An der Hachinger Haid bis zum Kubiz. Um rege Teilnahme, insbesondere der Könige wird gebeten.

 

Samstag 20.07.2024 – Ausweichtermin: Samstag 13.07.2024

Grillfest mit Jahreshauptversammlung! Der Ort ist wie immer das Gelände des Waldkindergartens an der Isartalstraße 60 in Unterhaching. Disclaimer: Der Termin steht unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit des Geländes bzw. der Zustimmung der Leitung des Waldkindergartens.  Details bitte zu gegebener Zeit der gesonderten Einladung entnehmen.

 

Donnerstag, 05.09.2024 – 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Schnupperkursangebot Sportschießen im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Unterhaching.  Es werden zahlreiche Aufsichten/Betreuer für die Kids benötigt. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

 

Sonntag 22.09.2024 – Trachten- und Schützenfestzug (Wiesn-Festzug)

Könige und Fahnenabordnung sind berechtigt mitzugehen.

 

Donnerstag 10.10.2024

Ab 18:30 Uhr traditionelles Zimmerstutzenschießen. Gewehre und Munition werden gestellt. Geringe Einlage, Für mindestens 10 hochwertige Preise wird garantiert. Bitte Aushang beachten. Schießen in Tracht und mit Hut (Damen können auf einen Hut verzichten). Kein regulärer Schießbetrieb!

 

Freitag 08.11. bis Sonntag 10.11.2024

Unser traditioneller Vereinsausflug zu unseren Schützenfreunden nach Eppan, Südtirol – wir übernachten in Tramin - mit Teilnahme am Martini Festschießen mit dem KK auf 120m auf sehr altem Schießstand nach traditioneller Art (Zieler/Schreiber) findet zum 32. Mal statt.

 

Donnerstag 14.11., Dienstag 19.11., Donnerstag 21.11.2024

Jeweils ab 18.30 Uhr Weihnachtsschießen mit Königsschießen. Das Programm mit näheren Einzelheiten wird gesondert rechtzeitig  bekannt gegeben.

 

Samstag 07.12.2024, 19:00 Uhr

Weihnachtsfeier in unserem Schützenstüber’l mit Königsproklamation und Verteilung der Preise vom Weihnachtsschießen.